Schlag den Star Wetten: Pascal Hens gegen Kevin Großkreutz

Bereits seit 2009 kämpfen in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ zwei Promis um Ruhm, Ehre und natürlich um das Preisgeld, welches mittlerweile bei 100.000 Euro liegt. Während der „Schlag den Raab“-Ableger zuvor noch aufgezeichnet gesendet wurde, produziert ProSieben seit einigen Jahren eine Liveshow. Seit diesem Zeitpunkt ist es auch möglich, Wetten auf Schlag den Star zu platzieren.

In der nächsten Ausgabe am 06. Februar 2021 duellieren sich die beiden Weltmeister Pascal Hens (40) und Kevin Großkreutz (32) um 100.000€. Wie die Schlag den Star Wetten zu diesem Duell aussehen, erfährt ihr hier.

Wetten auf Schlag den Star – Pascal Hens gegen Kevin Großkreutz

In der nächsten Ausgabe von Schlag den Star kämpfen also die Ex-Profisportler Pascal Hens und Kevin Großkreutz um 100.000€. Beide dürfen sich Weltmeister nennen – der eine im Handball, der andere im Fußball. Dazu weiter unten noch mehr.

Bei den Buchmachern gilt in diesem Duell der 40-jährige Pascal Hens als leichter Favorit. In der Interwetten App bekommt dieser eine Quote von 1.70 für einen Sieg, während es für einen Triumph von Kevin Großkreutz eine Quote von 2.10 gibt.

Schlag den Star Wetten
Sieger Interwetten App Icon in klein
Pascal Hens 1.70
Kevin Großkreutz 2.10

Die Kandidaten im Kurzportrait

Pascal Hens (40)

Der 40-jährige Pascal Hens, der den Spitznamen Pommes trägt, ist ehemaliger Profihandballer und konnte sich in seinen 199 Einsätzen für die deutsche Handballnationalmannschaft einmal zum Weltmeister (2007) und einmal zum Europameister (2004) krönen.

Dem breiten TV-Publikum bekannt wurde Pascal Hens vor allem durch seine Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ im Jahr 2019, bei der er zum Publikumsliebling avancierte und den ersten Platz belegte.

Kevin Großkreutz (32)

Wie sein Konkurrent Pascal Hens trägt auch Kevin Großkreutz einen eher ungewöhnlichen Spitznamen, nämlich „Fisch“. Der ehemalige Profifußballer absolvierte zwar nur sechs Spiele für die deutsche Nationalmannschaft, darf sich aber dennoch Weltmeister nennen. 2014 war er Teil des erfolgreichen Weltmeisterkaders, durfte auf dem Weg zum Titel aber keine einzige Einsatzminute absolvieren.

Der langjährige BVB-Profi, der dort als absoluter Publikumsliebling galt, sorgte in seiner aktiven Laufbahn immer wieder für Skandale. Zuletzt lief er für den Drittligisten KFC Uerdingen auf, wurde dort aber wegen einer Tätlichkeit gegenüber einem Gegenspieler für vier Ligapartien gesperrt und sein Vertrag im Oktober 2020 fristlos gekündigt.

Erst im letzten Monat gab Großkreutz sein Karriereende im Profifußball bekannt, im Amateurbereich wolle er aber weiterhin aktiv sein.

Wer gewinnt die Show?

Natürlich könnte man meinen, dass Kevin Großkreutz aufgrund seines jüngeren Alters (8 Jahre jünger als Hens) körperliche Vorteile hat. Doch Pascal Hens präsentiert sich physisch ebenfalls in einer sehr guten Form und dürfte auch in den Wissensspielen die Nase vorn haben. Wir von Wett Apps teilen daher die Einschätzung der Buchmacher und tippen auf einen Sieg von Pascal Hens im sogenannten Fish ’n‘ Chips Duell!

Schlag den Star auf ProSieben
Ausgabe Datum Uhrzeit Duell
56 06.02.2021 20:15 Pascal Hens – Kevin Großkreutz

Die vergangenen Schlag den Star Sieger im Überblick

  • Show 55: Sonja Zietlow (gegen Jürgen Milski)
  • Show 54: Stefanie Hertel (gegen Cathy Hummels)
  • Show 53: Tim Wiese (gegen Patrick Esume)
  • Show 52: Verona Pooth (gegen Janine Kunze)
  • Show 51: Sylvie Meis (gegen Lilly Becker)
  • Show 50: Thomas Hayo (gegen Jorge González)
  • Show 49: Dagi Bee (gegen Jasmin Wagner)
  • Show 48: Frank Rosin (gegen Mario Basler)
  • Show 47: Jens Lehmann (gegen Wotan Wöhring)
  • Show 46: Vanessa Mai (gegen Luna Schweiger)
  • Show 45: Max Mutzke (gegen Teddy Teclebrhan)
  • Show 44: Felix Neureuther (gegen Christoph Kramer)
  • Show 43: Lucas Cordalis (gegen Paul Janke)
  • Show 42: Sasha (gegen Tim Mälzer)
  • Show 41: Eko Fresh (gegen Sara Lombardi)
  • Show 40: Faisal Kawusi (gegen Ralf Möller)